Auch wir nehmen nicht alles bitter Ernst – empfehlen allerdings, unsichtbare Mülleimer nicht zu benutzen. Neulich gesehen an der Rotebühlstraße und mit KI ein bisschen aufgehübscht.
Hier ein, wie ich finde, gelungener Beitrag, der die Themen „Stadtbild“ und „Müll“ in gelungener Weise kombiniert und gründlich mit ein paar Klischees aufräumt. Viel Vergnügen beim Anschauen des folgenden Videos auf Instagram.Das verwendete Bild zu unserem Beitrag dient nur der Illustration und ist ein Screenshot des Instagram Beitrags.
Gesehen an einem mir bekannten Haus in Stuttgart-West. Nachdem offensichtlich gelbe Karten von mehreren Anwohner/innen über einige Wochen eingingen, hat die Stadtverwaltung reagiert und zumindest mal einen „Warnschuss“ abgegeben. Ich werde beobachten, ob sich die Lage dadurch bessert …Aber man darf hier auch mal loben. Die Stadt tut was, aber sie braucht Informationen.
Hallo liebe Schön Hier! Oder? Besucher/innen. Wir wollen eigentlich kein Fingerpointing betreiben und würden uns freuen, wenn die Menschen selbst Ihr Verhalten hinterfragen und auf die Idee kommen würden, dass es für alle schöner wäre, wenn weniger Müll produziert würde, und der unvermeidliche nicht irgendwo hingeworfen werden würde. Ab und an müssen wir allerdings auch…
Eine leere Kabeltrommel aus Holz – kann bestimmt jemand brauchen und ist auch mal ruckzuck mit zwei Personen nach Hause gerollt ….Aber im Ernst: Geht’s noch krasser? Heute gesehen in der Schwabstrasse in Stuttgart.
An sich ist die Idee, einzelne Dinge, die jemand anderes brauchen kann zum Verschenken vor die Haustür zu stellen, aus Nachhaltigkeitsgründen zu begrüßen. Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, dass ein alter abgewetzter Schreibtischstuhl, eine/n Liebhaber/in fände, erschließt sich mir nicht. An „Unbekannt“: Warum melden Sie nicht Sperrmüll an? Dürfen Sie 2x im…
Wir haben dieses nette Video bei Instagram gefunden, einfach mal ausprobieren, liebe Mitbürger/innen und Gäste! Das Bild zum Beitrag ist ein Screenshot des Videos und dient nur zur Ilustration des Beitrags.
2017 marschierten rund 50 Personen durch Dortmund, um auf herumliegenden Müll aufmerksam zu machen. Das besondere daran: bei der Aktion waren Kita-Kinder dabei, die im Vorfeld Erwachsene zu ihren Gewohnheiten befragt hatten. Daraus entstand ein kurzer Film, den ihr hier sehen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=jFFADr-HKcI